Fortbildungskurs Chiropraktik nach Ackermann:

Mehr zum Fortbildungskurs Chiropraktik:
Im Jahre 2002 begann ich mit der Ausbildung zum Chiropraktiker nach der renommierten „Ackermann-Methode“. Seitdem habe ich Hunderte von Patienten behandelt und mich kontinuierlich in dieser Disziplin weitergebildet. 2014 wurde ich zusammen mit meinem Kollegen Christian Ernst, ebenfalls langjähriger Ackermann-Therapeut, und einigen weiteren erfahrenen Kollegen eingeladen, beim grossen 40 jährigen Jubiläum des Institutes in Stockholm als Assistenz-Dozent mitzuarbeiten.

_MG_5416

Stockholm Midsommer 2014

In den vergangenen Jahr haben Christian und ich  bei mehreren Kursen assistiert und im Sommer 2015 unseren ersten eigenen Kurs in Magdeburg abgehalten.

Teilnehmer Ackermann Chiropraktikkurs Magdeburg

Magdeburg Juni 2015

Ackermann-Kurs-Offenbach

Unser Kurs in Offenbach im März 2016

Seit 2016 richten wir zusammen mit Dr. Paul Ackermann, dem Leiter des Institutes, vier grosse Kurse in Deutschland aus. Die Kursorte sind Darmstadt, Köln, Hamburg und Berlin. Pro Dozent können 7 Kursteilnehmer ausgebildet werden.

Der grosse Vorteil der sanften Chiropraktik nach Ackermann besteht aus unserer Sicht in der schnellen Erlernbarkeit der Methode und der Möglichkeit, alle angewendeten Griffe sowohl mit, als auch ohne Impuls durchführen zu können. Somit sind auch Physiotherapeuten ohne zusätzliche Heilpraktikerprüfung in der Lage, das Erlernte sofort in der eigenen Praxis anzuwenden. Weitere Infos zur Ausbildung finden Sie auf der offiziellen Seite des Ackermann-Institutes.

Anmeldeformular

für unsere Intensiv-Refresher und Prüfungsvorbereitungsseminare