Unsere Ideen & Überzeugungen

Wir sind der Überzeugung, dass eine hochwertige Betreuung bei physiotherapeutischen Angelegenheiten nicht nur akut, sondern vor allem langfristig unseren Patienten hilft. Daher sind wir von der Befundaufnahme bis zum Erreichen Deines persönlichen Zieles an Deiner Seite.

Egal ob Dein persönliches Ziel die Rückkehr zum Sport nach einer Verletzung oder das Trainieren von beschwerlich gewordenen Alltagsbewegungen und -situationen ist, wir richten uns nach Dir und unterstützen Dich! Hierbei sind die individuelle Beratung und Betreuung unser oberstes Ziel. Wir sind überzeugt davon, dass moderne Physiotherapie mehr ist, als ausschließlich an der Behandlungsliege zu behandeln.

Wir arbeiten über ausführliche Erklärungen des Bewegungsproblems, Alltagstipps, Erkennen und Beseitigen von problematischen Verhaltensweisen, Coaching bei dauerhafter Dysbalance von Belastung und Belastbarkeit und zu guter Letzt natürlich über aktive Heimübungen. Wir möchten Dich dazu befähigen, das Problem zu verstehen und eigenverantwortlich mit uns an Deiner Seite den Weg zur Verbesserung der Symptome und Beseitigen der Ursache zu gehen.

Unsere Arbeitsweise

Wir arbeiten auf der Grundlage von drei Ebenen. Zum einen filtern wir über die aktuell verfügbaren Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Darüber hinaus stellen wir über die klinische Erfahrung unserer Therapeuten die bestmöglichen therapeutischen Optionen heraus, um in einem letzten Schritt diese Optionen mit Dir zu besprechen und gemeinsam eine Entscheidung über den Therapieplan zu treffen. Dabei werden selbstverständlich Deine Bedürfnisse und Präferenzen nicht außen vor gelassen.

Dein erster Termin bei uns ist immer für die physiotherapeutische Diagnostik sowie das Sichten von ärztlichen Befunden reserviert. Nur auf Basis einer eigenen Anamnese und einer körperlichen Untersuchung können wir einen passgenauen Plan erstellen, mit dem wir Dir in Deiner Situation optimal helfen können.

Wir achten darauf, dass Du Dich in unserer Praxis wohl fühlst und Deine Privatsphäre gewahrt wird, denn nur mit einem gesunden Vertrauensverhältnis und einer offenen Kommunikation kann eine gute Therapie gelingen.

Adresse


PhysioZentrum Köln-Zollstock
Praxis für Physiotherapie
Höninger Weg 115
50969 Köln
Inhaber: Stefan Gerding

Öffnungszeiten 


Mo: 07:30 – 20:00 Uhr
Di: 07:30 – 20:00 Uhr
Mi: 07:30 – 20:00 Uhr
Do: 07:30 – 20:00 Uhr
Fr: 07:00 – 18:00 Uhr

Sa & So: Praxis geschlossen

Kontakt


Telefonnummer: 0221-3604077
E-Mail: info@physiotherapie-koeln.de
Schreibe uns eine E-Mail 
oder rufe uns direkt in der Praxis
zu den Öffnungszeiten an!

Anfahrt zum PhysioZentrum in Köln-Zollstock

Das sagen unsere Patienten

z t
z t
30/11/2023
Menschlich, freundlich, kompetent
Anna Zöller
Anna Zöller
15/08/2023
Sehr nettes Team. Mir wurde bei Beschwerden immer kompetent weitergeholfen. 100% Weiterempfehlung.
Gisela Ulrich
Gisela Ulrich
05/07/2023
Bin bis jetzt sehr zufrieden! Habe bis jetzt immer den gleichen Therapeuten! Sind sehr nett und zuvorkommend!
Thomas Wenzel
Thomas Wenzel
01/11/2022
Ich hatte mich wegen einer urologischen Anwendung an Herrn Pfeiffer gewandt. Ich hatte Prostatakrebs und leide seit der OP im November 21 unter erektiler Dysfunktion oder einfach unter Impotenz. Von der ersten Kontaktaufnahme per Email, dem ersten Telefonat und der ersten Behandlung der ESWT extrakorporalen Stoßwellentherapie habe ich mich bei Herrn Pfeiffer megagut aufgehoben gefühlt. Ich hatte vertrauen. Bei einer radikalen Prostatektomie geht mehr kaputt als körperliche Dinge. Auch der Kopf leidet massiv. Herr Pfeiffer verspricht keinem das Blaue vom Himmel, dazu sind alle Patienten nach einer solchen OP auch zu unterschiedlich. Aber er hat mich bei jeder Behandlung unterstützt. Ich habe Erfolge an denen ich mich erfreue und bin froh die Behandlung gemacht zu haben. Abschließend möchte ich mich bei Herrn Pfeiffer für alles Bedanken.
Sebastian S
Sebastian S
25/06/2022
Sehr schicke Praxis mit absolutem high tech equipment. Herr Pfeiffer ist bei weitem kein "normaler" Physiotherapeut da er auch Leistungen anbietet, die deutlich über dem Standard liegen. Er ist sehr sympathisch und arbeitet gründlich. Absolute Empfehlung 👌👌👌
Toni P
Toni P
10/05/2022
Ein großes Lob an das hervorragende Praxisteam der Physiotherapie Praxis Pfeiffer! Hier ist man wortwörtlich in guten Händen.
Daniel Velkovski
Daniel Velkovski
19/12/2021
Ich kann die Praxis von Herrn Pfeiffer wirklich sehr empfehlen! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Terminorganisiation und Durchführung der Therapiestunden waren wirklich sehr gut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend! Super Team!